Kreisverband Stormarn
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Ergebnisse Deutschland-Pokal Ü60 Senioren
Datum: 22.10.17   Verfasser: Axel Schreiner

Herrenmannschaft des TTVSH belegt den 2. Platz im Deutschlandpokal Ü60 der Senioren

Mit einer starken Leistung und der Silbermedaille in der Tasche kehrte das Team des TTVSH von dem in Mölln vom DTTB ausgetragenen Deutschlandpokal Ü60 in ihre Heimat zurück. Erst im Finale musste sich das Team mit den Spielern Dieter Jürgens, Jens Heuck, Peter Höfer, Andreas Mnich und Johannes Röh dem Bayerischen Tischtennisverband geschlagen geben. Zuvor gab es Siege in der Vorrunde gegen Niedersachsen (4:0) und WTTV (4:2). Als ungeschlagener Tabellenführer ging es in die 1. Zwischenrunde. Hier gelang ein hart umkämpfter 4:3 Sieg gegen das Team aus Sachsen. Nachdem auch in der 2. Zwischenrunde ebenfalls ein knapper 4:3 Sieg gegen den Pfälzer Tischtennisverband gelungen war, mussten die Schleswig-Holsteiner im Finale die Überlegenheit der bayerischen Mannschaft in Form einer 1:4 Niederlage anerkennen und zum Turniersieg gratulieren. Dennoch ein toller Erfolg für unsere Tischtennissenioren.
Wenig glücklich verlief der Auftritt der Ü60 Damen. Unter dem Motto „ zunächst kein Glück, dann kam das Pech hinzu“ musste sich das Team in der Aufstellung Dr. Carmen Petry, Gabi Assall, Anneliese Ottens und Margrit Letsch abschließend mit dem 8. Platz begnügen. Im ersten Vorrundenspiel gelang ein überzeugender 4:0 Sieg gegen die Mannschaft aus Thüringen. Damit hatten die Schleswig-Holsteinerinnen ihr Pulver verschossen. Nach je 1:4 Niederlagen gegen die späteren Finalisten Pfalz und Baden-Württemberg gab es unglückliche 3:4 Niederlagen gegen die Damen des Westdeutschen Tischtennisverbandes und Sachsen-Anhalt.
Ein abschließendes Dankeschön gilt dem Veranstalter TTC Mölln, der jederzeit ein offenes Ohr für die Aktiven und auch den Gemeinschaftsabend glänzend organisiert hatte.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Carmen Petry




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de